Erfolge
Sabine M., -27,7 kg

MEIN SCHÖNSTES ERLEBNIS MIT/DURCH WEIGHT FRIENDS?

Endlich wieder ohne Frustration shoppen gehen und nichts mehr kaschieren müssen


MEIN LIEBLINGSREZEPT

Salat mit gegrillten Hühnerstreifen


MEIN LIEBLINGSPRODUKT

Käsecracker


DAS WAR EINE HERAUSFORDERUNG

Das erste Mal im Kurs auf die Waage steigen.


SO SEHE ICH DAS HEUTE

Es ist eine Lebensphilosophie


MEIN WARUM

Gesund, schlank und glücklich älter werden – Glaub an dich!

Sabine M.

aus Wien
-27,7 kg

Wenn ich so zurückdenke, war ich eigentlich immer normalgewichtig. Ich war nie extrem schlank und daran gewöhnt, wenn ich mich ein paar Tage beim Abendessen zurückhielt, meine Kilos wieder in den Griff zu bekommen. Doch dann begann plötzlich eine neue Lebensphase, ich hörte zu rauchen auf, kam ins Klimakterium und musste mit einigen Schicksalsschlägen fertig werden. Im Laufe der Jahre wurde ich immer runder und runder – Corona erledigte den Rest. Ich machte einen immer größeren Bogen um meine Waage und dachte: Hauptsache es geht mir gut. Aber es ging mir nicht wirklich gut. Meine Bandscheiben meldeten sich immer häufiger, ich war beim Wandern sofort außer Atem und mein Aussehen veränderte sich zusehends. Ich konnte mich auf den gemachten Fotos nicht mehr ansehen, sah immer älter und älter aus und beschloss schließlich etwas zu ändern. Drei Monate lang quälte ich mich mit täglichem Sport und wenig Essen. Es passierte rein gar nichts und ich wurde frustrierter und frustrierter. Da erzählte mir eine liebe Freundin von ihrem Kurs und ihren Erfolgen. Ich wollte anfangs nicht hingehen, es war mir sehr unangenehm, und ich war der festen Überzeugung: das klappt nie und nimmer – alles nur eine Werbemasche!

Dann hatte ich das große Glück, in Karin Dettlinger eine wunderbare Trainerin und mit ihr, auch eine sehr liebenswerte Gruppe zu finden. Seit 19.April 2022 besuche ich jede Woche meinen Kurs, sie begleiteten mich mit Humor und Tränen durch alle Phasen meiner Abnahme. Mir fehlt mittlerweile etwas, falls ich notgedrungen einmal einen Dienstag auslassen muss.

Im Laufe der Zeit wurde von einer Institution, die mir beim Abnehmen half, eine Lebensphilosophie. Ich finde das Programm großartig, es vereint gesunde Ernährung, mit viel Bewegung und bringt durch den richtigen Trainer bzw. die Gruppe Ansporn und Motivation.

Da ich unglaublich gerne esse, kommt mir das Programm sehr entgegen. Mit jeder Menge 0-Coins Lebensmitteln und viel Gemüse habe ich mir mein Gewicht regelrecht „heruntergegessen“. Ich hielt mich an das Programm, ging 3 mal die Woche Walken und die Kilos purzelten nur so dahin. Von Woche zu Woche kam ich meinem Zielgewicht näher. Durch Beharrlichkeit, genaues Tagebuchschreiben und Ehrlichkeit zu mir selbst, habe ich in nur 14 Monaten 27,70 kg abgenommen.

Ich kann nur sagen, scheut euch nicht den Schritt zu gehen und anzufangen. Es funktioniert tatsächlich und das aus dem Mund einer der größten Zweiflerinnen. Es fühlt sich unsagbar gut an, wieder in alte Hosen zu passen, und das soll auch so bleiben! Von anderen wieder Komplimente zu bekommen ist wie Balsam für die Seele, ich fühle mich endlich wieder körperlich fit und sehe mir gerne Fotos von mir an. 

Vielen Dank an meine Kinder und meinen Mann, die mein Vorhaben täglich begleiten. Natürlich den größten Dank an meine Trainerin Karin und die allerbeste Dienstags-Gruppe im Center!

zur Übersicht