Erfolge
Veronika Sattlecker, -25,7 kg

MEIN SCHÖNSTES ERLEBNIS MIT/DURCH WEIGHT FRIENDS?

Die tolle Abnahme und der Rückhalt der Gruppe


MEIN LIEBLINGSREZEPT

Lachs Wrap


MEIN LIEBLINGSPRODUKT

Schokobällchen


DAS WAR EINE HERAUSFORDERUNG

die Ernährungsumstellung anfangs


SO SEHE ICH DAS HEUTE

hätte ich doch schon früher angefangen!


MEIN WARUM

Ich möchte gesünder leben und mich wohler in meinem Körper fühlen.

Veronika Sattlecker

aus Mattighofen
-25,7 kg

„Solange ich denken kann, hatte ich Probleme mit meinem Gewicht.“

Schon in der Schule war ich sehr übergewichtig und war deshalb auch beim Kinderarzt in Behandlung. 
Doch irgendwie habe ich mich immer wieder gefangen und ein paar Kilos abgenommen. Leider waren diese auch sehr schnell wieder oben, da ich während der Abnahme auf vieles verzichtet habe und sofort nach kurzer Zeit wieder in mein altes Essverhalten gefallen bin.

2017 wurde ich schwanger und hatte nach der Geburt meines Sohnes stolze 125 kg. 
Daraufhin folgte eine rasche Abnahme von 43 kg. Leider hatte ich innerhalb kürzester Zeit wieder ca. 20 kg oben. 
Im November 2022 kam eines Abends meine Schwägerin auf mich zu und erzählte mir, dass sie in einen Kurs gehen würde. Es brauchte nicht viel Überredungskunst, da ich wusste ich muss etwas verändern, ich war sofort dabei! Ich fühlte mich von Anfang an in der Gruppe aufgenommen. Der Kursbesuch an sich war wie Urlaub für mich. Endlich mal etwas für mich tun! Normalerweise undenkbar, da ich beruflich nicht nur ausgelastet, sondern eher überlastet bin. 

Nicht nur wegen dem eigenen Wohlbefinden wollte ich abnehmen, auch wegen meinem Sohn. Ich wollte mit ihm ungehindert spielen und toben können ohne, dass ich nach ein paar Minuten schon ausgepowert bin.  Viele neue Eindrücke und Informationen prasselten nahezu auf mich ein. Meine Motivation war am Höhepunkt, genauso wie mein Gewicht. Der Start fiel mir leicht und in den ersten 5 Wochen war ich schon 10,6 kg leichter. 
War für ein Start. Ich sah, das System funktioniert! Nach 19 Wochen hatte ich mein Ziel erreicht!
Von 103,6 kg bei einer Körpergröße von 1,78 m auf 77,90 kg. Ein MINUS von 25,7 kg!
Seit der Abnahme habe ich vieles gelernt.  Abnehmen ist nicht gleich Abnehmen, sprich eine gewisse Zeit hungern. Abnehmen ist sich mit Lebensmitteln auseinanderzusetzen und Alternativen zu finden. Oder auch der richtige Umgang nach dem Motto „mit Maß und Ziel“ essen. Ich brauche auf nichts verzichten und das alleine schon zeigt mir, dass ich vieles gelernt habe. weight friends hat mein Leben positiv verändert!

Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich unter 80 kg bin. Doch die Gruppe und meine Trainerin, Daniela, haben es möglich gemacht! Dieser Zusammenhalt und das Gefühl „jeder sitzt im gleichen Boot“ gab mir so viel Motivation, dass ich mein Zielgewicht erreichen konnte. Mein Fazit: weight friends ist weder Diät noch Verzicht!
Es ist eine Lebenseinstellung / -umstellung und die Möglichkeit langfristig gesund und bewusst mit Lebensmitteln umzugehen. 

zur Übersicht